GGS Niederwenigern Nikolaus Groß
Unser Motto: GGS - Gemeinsam Groß Sein

Der Verlässliche Vormittag

Der Verlässliche Vormittag gewährleistet in unserer Schule die Betreuung der Kinder bis 13.15 Uhr, frühestens aber ab Ende der 3. Schulstunde. Hier wird gemalt, gebastelt und gespielt. Das Team des Verlässlichen Vormittags sorgt auch für kleine gesunde Snacks und gibt mit vielen kleinen Angeboten den Kindern Impulse zur Kreativität und zum sorgsamen Umgang miteinander.

Seit dem Schuljahr 1994/95 findet eine gemeinsame "Verlässliche Vormittagsbetreuung“ für die GGS Niederwenigern statt. Die Betreuung beginnt um 10.35 Uhr und endet um 13.15 Uhr.

Der Betreuung stehen zwei Räume mit dem entsprechenden Inventar zur Verfügung. Hier stehen vier Betreuungskräfte zur Verfügung.

Die Betreuung findet verlässlich statt, d.h. auch bei „Hitzefrei“ bis 13.15 Uhr. Ausgenommen sind die unterrichtsfreien Tage unserer Schule, z.B. bewegliche Ferientage. Außerdem bleibt sie in den Schulferien geschlossen.